Überschrift

Ledermanufaktur

Inhalt

Die fünf Mitarbeiter der obw-Ledermanufaktur haben ein echtes Problem: Sie arbeiten zu gut. „Wenn wir einem Kunden ein Produkt verkaufen, sehen wir ihn 20 Jahre nicht wieder“, sagt Abteilungsleiter Herbert Kanthak. Er sagt diesen Satz allerdings nicht verärgert, sondern mit Stolz. „Denn unsere sorgfältige Handarbeit und die entsprechend lange Haltbarkeit der Produkte sind unsere große Stärke.“ Neben Taschen werden in der Ledermanufaktur auch Rucksäcke, Schlüsseletuis oder Baby- und Kinderschuhe aus Leder hergestellt – mit ähnlich langer Lebensdauer. Die Baby- und Kinderschuhe werden dabei aus Ecopell-Leder hergestellt, welches chromfrei, pflanzlich gegerbt und besonders hautverträglich ist.


Eine weitere Stärke der Ledermanufaktur ist ihre Kreativität. Was für ein Rucksack könnte unseren Kunden gefallen? Welche Farben sind gerade angesagt? „Stets hoffen wir, den Geschmack der Kunden zu treffen“, erläutert Kanthak. Ihre besondere Stärke liegt in der Fertigung von Serienmodellen. Durch die Stabilität der Arbeitsprozesse kann eine hohe und gleichbleibende Qualität erzielt werden.



Stanzen und Kleben, Zuschneiden und Nähen von Futterstoffen, Verpackung und Versand – alles kein Problem. Der Grund dafür liegt in der langen Erfahrung: Die Ledermanufaktur besteht seit 1964. Die Gerätschaften sind modern: Stanze, Leder- und Stoffnähmaschinen in Freiarm- und Flachbettausführung stehen ebenso in der Werkstatt wie Versäumungsnähmaschinen. Die Produkte der Ledermanufaktur werden übrigens nicht nur in Geschäften in und um Emden vertrieben, sondern auch direkt in der Ledermanufaktur an der Herderstraße 19 angeboten. Wer sich dort einmal umschauen möchte, ist täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr willkommen (donnerstags sogar bis 18:00 Uhr).

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch & Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Abteilungsleitung Wäscherei

Herbert Kanthak
Herderstraße 19
26721 Emden
Tel.: (0 49 21) 94 88-650
E-Mail: h.kanthak@obw-emden.de

Sozialer Dienst Montage und Verpackung, Wäscherei, Ledermanufaktur

Sandra Meyer
Herderstr. 19
26721 Emden
Tel.: (04921) 9488-681
E-Mail: s.meyer@obw-emden

Geschäftsbereichsleitung

Silke Löbbert-Funk
Herderstr. 19
26721 Emden
Tel.: (0 49 21) 94 88-221
Mobil: (0 171) 31 98-125
E-Mail: s.loebbert-funk@obw-emden.de