14.02.2018

Werkstattleiter der Emlo wurde verabschiedet
Bernhard Bolinius wurde nach 30 Jahren bei der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) in den Ruhestand verabschiedet.

Emden. Im Jahr 1988 wurde Bernhard Bolinius Werkstattleiter der Emder Lohnfertigung (Emlo), die nur drei Jahre zuvor gegründet wurde und Werkstattarbeitsplätze für 21 Menschen mit einer psychischen Erkrankung bot.
In den folgenden 30 Jahren hat Herr Bolinius die weitere Entwicklung der Emlo maßgeblich mitgeprägt: Der Bau eines Emlo-Standortes in Leer, der Neubau und die damit einhergehende Vergrößerung der Emlo in Emden und die Eröffnung des CAP-Marktes in der Moormerlandsiedlung in Leer sind nur einige Beispiele, die von Geschäftsführer Professor Burghardt Zirpins bei der Verabschiedung erwähnt wurden. Er war es auch, der Bernhard Bolinius als Dank für seinen Einsatz bei der Schaffung von Arbeitsplätzen zur Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit psychischer Erkrankung das Ehrenzeichen der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH verlieh.
Gemeinsam von Geschäftsführung und seinen Kollegen wurde Bernhard Bolinius am 26.01. 2018 in den Ruhestand verabschiedet.