16.02.2018

Erster Teilhabe-Workshop der obw GmbH
Die Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) hat Vertreter ihrer Anspruchsgruppen zu einem Austausch zum Thema „Teilhabe und Selbstbestimmung" in das Bildungszentrum geladen.

Emden. Am kommenden Freitag wird die obw den Erweiterungsbau des Bildungszentrums der Fachöffentlichkeit präsentieren (wie bereits im November angekündigt). Dies wird im Rahmen des ersten Teilhabe-Workshops der obw geschehen. Zu dieser Veranstaltung wurden Vertreter der verschiedenen internen und externen Anspruchsgruppen der obw eingeladen, um gemeinsam über das Thema „Teilhabe und Selbstbestimmung" diskutieren zu können, sich über Veränderungen zu informieren und Erwartungen an die obw zu richten.
In verschiedenen Workshoprunden werden die Teilnehmer die Thematik für die Lebensbereiche Wohnen, Arbeit und Beschäftigung, Bildung und Qualifizierung sowie Freizeit erörtern.
Die obw freut sich auf die Impulse und den regen Austausch der Teilnehmer an diesem Tag. Im Anschluss werden die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt.