Skip to main content
5. November 2020

Spende für den Erhalt von Pagels‘ Garten

Spende für den Erhalt von Pagels‘ Garten

Die Tagesstätte für Menschen mit psychischer Erkrankung (Tandem) der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) in Leer brachte für 2020 wieder einen
Kalender heraus und spendete aus dem Verkaufserlös.

Leer. Wie in den Vorjahren, wurde auch in diesem Winter wieder ein Kalender mit Bildern aus Pagels‘ Garten von der Tagesstätte für Menschen mit psychischer Erkrankung in Pagels‘ Garten präsentiert und verkauft. Der Kalender 2020 trägt den Titel „Impressionen aus Pagels‘ Garten“. Die Bilder, die die reiche Pflanzenvielfalt des Staudengartens zeigen, wurden von Nutzern und dem Personal der Tagesstätte fotografiert, zusammengestellt und mit Namen versehen. Aus dem Verkaufserlös werden 200 Euro an den Förderverein Pagels‘ Garten gespendet. Diese Summe, die dem Erhalt des Gartens dienen soll, wurde jetzt in der Tagesstätte vom Leiter der Fotogruppe Oliver Friemel, dem Tagesstättennutzer und Fotografen Stefan Siegmund-Schultze, dem Leiter der Tagesstätte Harald Akkermann und dem stellvertretenden Leiter Klaus Thörner an die Vorsitzende des Fördervereins Pagels‘ Garten, Anke Boekhoff überreicht.