-->
Skip to main content
  • middenmang heißt mehr als mittendrin

Presse

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

27. April 2023

Mein Zukunftstag bei der obw

Dieses Jahr beteiligt sich die Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) wieder am Zukunftstag. Emden. Insgesamt 25 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 11-16 Jahren besuchten heute verschiedene Arbeitsbereiche der obw GmbH, wie z.B. die Floristik middenmang, die Ledermanufaktur, die Metallverarbeitung, die Montage und Verpackung sowie die Wäscherei in der Herderstraße 19. Die Auszubildenden der obw präsentierten den Schülerinnen und Schülern verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Bereiche der obw. Danach konnte sich die Schülergruppe bei einem Rundgang über die vielfältigen Arbeitsangebote der obw informierten.
12. April 2023

Mit Rad up Pad zum Fahrradführerschein

Insgesamt acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) haben den Fahrradführerschein erworben. Emden. Ende März hat in Kooperation mit der Polizei Emden/Leer im Rahmen des arbeitsbegleitenden Angebotes „Mit Rad up Pad“ ein Fahrradsicherheitstraining stattgefunden.

Medien Echo

16. Mai 2023

Ein langes Leben mit Down-Syndrom

PERSON Zwei Schwestern wuchsen vor rund 60 Jahren in Riepe auf – Eine kam mit Trisomie 21 auf die Welt. Riepe – Thea führt ein langes und erfülltes Leben. Vergangenen Monat feierte sie ihren 61. Geburtstag. In ihrer Kindheithätte das niemand für möglich gehalten. Denn vor sechs Jahrzehnten kam die Frau in Riepe mit dem Down-Syndrom auf die Welt.
29. März 2023

Wichtige Ansprechpartnerin

EMDER BETRIEBE – Silke Löbbert-Funk in Ruhestand verabschiedet Emden. Über 26 Jahre hat silke Löbbert-Funk an entscheidenden Positionen bei der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) gearbeitet. Jetzt wurde sie in den Ruhestand verabschiedet.

Presseinformationen

Mit dem Bereich Presseinformationen möchten wir Ihnen einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Informationen zur obw, zu unseren Geschäftsbereichen und zu unserer Arbeit ermöglichen.